Technics Keyboard Forum/ Technics-Music-Service supported by Musiker Lanze Technics Keyboards
Zurück   Technics Keyboard Forum/ Technics-Music-Service supported by Musiker Lanze > Technics Hard & Software > Forum zu den Technics Instrumenten

Forum zu den Technics Instrumenten

Hier kann über alles rund um Technics Musikinstrumente diskutiert werden.

» Forum durchsuchen
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Noch kein Mitglied?
Jetzt registrieren!
» September 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3031 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 123
Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2010, 10:23   Mal sone Idee Beitrag #1
Horst
Gast

Standard Mal sone Idee

wäre doch eigene Voreinstellungen, kleine Songs, Memory Voices und Styles in Anlehnung an proffesionelle Angebote (Mister Musik,HB, Live von Georg usw.) zu erstellen, abzuspeichern und zum Austausch vorzustellen.

Ich denke da so an eine Abspeicherung der Panell Memorys von A1 bis 10, oder auch nur A1 bis C1 belegt mit eigenen Kreationen. Variabel Styles-Voices, vielleicht auch einige Songs eigens z.B über Easy Record erstellt mit einzubinden.
Jeder halt die Stylrichtung die er mag.
Bewertet mit "find ich gut", wer nicht zufrieden mit dem Angebotenem ist, enthält sich halt seiner Stimme.
Ohne große Diskussionen, nur zum Spaß an der Freud!!!

Natürlich wären dann zu differenzieren zwischen KN 3000-5000-6000-7000 Usern.

Das Ganze könnte im Downloadbereich jedem zugänglich sein. Vielleicht ne Alternative zu sonstigen Darstellungen.

Wünschenwert natürlich viele sachliche Anregungen, Vorschläge und Meinungen.
Also mal raus aus der eigenen Haut Ihr 634 Forum-Benutzer, ab an die Technics-Front mit eigenen Vorschlägen und Meinungen!!!

Nur wer seine Meinung mitteilt," lebt".

Gruss Horst

Geändert von Horst (11.03.2010 um 15:07 Uhr)
Alt 11.03.2010, 15:38   Mal sone Idee Beitrag #2
Georg
Technics-XXL Member

Benutzerbild von Georg

Standard

Das geht einmal in eine gute Richtung, die von den rein technischen Themen weg zum Musikmachen geht.

Solange nicht bei den gespeicherten Vorschlägen - ich weiß, dass dieser Hinweis immer nervt - keine sonstigen Urheberechte verletzt werden, ist das ja auch unproblematisch. Nach meinem Verständnis wäre nur bedenklich, wenn mit den Daten auch ein Style verbunden wäre, der urheberrechtlich geschützt ist. Also nicht bei Werkstyles oder Styles, die ausdrücklich frei angeboten werden.

Aber mich würde auch interessieren, wenn jemand für einen bestimmten Song oder auch eine bestimmte Stilrichtung sich Zusammenstellungen ausprobiert hat, die er hier anbieten kann. Gilt ja auch für selbst erstellte Sounds und ähnliches.

Selbst aber zu geschützten Styles könnte man zumindest Soundvorschläge oder auch zumindest Panel Memories mit Hinweis auf die verwendeten Styles und Variationen anbieten.

Und wem etwas nicht gefällt.... Nicht maulen und bewerten, ändern, besser machen und anbieten.

Die Idee finde ich gut
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 15:56   Mal sone Idee Beitrag #3
Horst
Gast

Standard

Als Vorrausetzung sehe ich natürlich im Stylebereich "keine gekauften mit Urheberrecht" verwenden.
Genauso bei der Einspielung von Songs, "bitte nicht erworbenes Material verwenden".
Da die Voices in den KN Instrumenten nur editiert und keine eigenständigen Samples sind, sehe ich in dem Bereich keine Problematik.
Zumindestens wäre das Vorhaben einen Versuch wert.

Gruss Horst
Alt 11.03.2010, 16:19   Mal sone Idee Beitrag #4
Daniel83
Technics-King

Benutzerbild von Daniel83

Standard

Generell ist die Idee nicht schlecht, aber ich schätze mal, dass die anfängliche Euphorie schnell verschlafft.

Ich hatte hier vor längerer Zeit mal selbsterstellte Orgelsounds mit Memory-Effekten zur Verfügung gestellt. Die wurden zwar bereits fast 60 mal heruntergeladen, aber die Rückmeldungen hielten sich in Grenzen.

Naja, ein Gentleman schweigt und genießt.

Gruß
Daniel
Daniel83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 16:32   Mal sone Idee Beitrag #5
Horst
Gast

Standard

Hallo Daniel

Das Problem der Rückmeldungen hier im Forum ist schon von eh und je her so eine Sache für sich. Hast mich ja schon oft moralisch unterstützt.
In den letzten Wochen zumindestens ist das Forum "sehr gut besucht".
Die aktiven Schreiber sind halt dünn besät.

Deshalb, mehr als anbieten, mit der Bitte um Rückmeldung kann man nicht versuchen.
Ob ein offerierter, kostenlos zur Verfügung gestellter Geldbetrag mehr Interresenten locken würde, wer weiß???, leider kann ich den nicht anbieten!!!
Nachtrag:
Ich staune doch, um knapp 17:30 fast 90 Klicks, keine Rückmeldung, Stellungnahme außer Georg und Daniel!!!

Gruss Horst

Geändert von Horst (11.03.2010 um 17:24 Uhr)
Alt 11.03.2010, 18:21   Mal sone Idee Beitrag #6
hape45
Gesperrt

Standard

Hallo Horst,

noch ne Rückmeldung

Die Idee ist auch meiner Meinung nach nicht schlecht, auch wenn sie mir fast wie ein "Konkurrenzunternehmen" erscheint.

Wie Daniel jedoch schon geschrieben hat wird die Resonanz darauf nicht gerade sehr groß sein. Und es steht vor allen Dingen das Urheberrecht im Wege.

Ich weiß z.B. nicht, ob ich aus Midifiles erstellte Style anbieten könnte.

Gruss - Peter !
hape45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 22:46   Mal sone Idee Beitrag #7
Georg
Technics-XXL Member

Benutzerbild von Georg

Standard

Hallo Peter,

Da ich seinerzeit dieses Stichwort thematisiert habe, sei die Frage erlaubt, Konkurrenzunternehmen zu was ? Wenn nicht im TECHNICS Forum, wo denn dann.

Und im Übrigen kommt es ja auf einen Versuch an, ob sich Mitglieder an dieser Sache beteiligen.

Was songbezogene Styles anbetrifft sehe ich solange kein Problem, wie es in die Richtung geht, wie Du sie uns ja auch in Werl bei Deinem Workshop demonstriert hast.

Bei Sequenzen wäre das wohl etwas anders, wenn es komplette Songs sind, aber darum geht es ja nicht.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 23:12   Mal sone Idee Beitrag #8
hape45
Gesperrt

Standard

Hallo Georg,

es kommt hier auf die Sichtweise des Betrachters an. Ich hatte mir erlaubt, die „Erfahrungen“ von Horst als Antrieb zu seinem Vorhaben zu sehen. Doch dies können wir außen vorlassen, da es unwichtig ist.

Nachdem Du die rechtliche Seite abgeklärt hast bin ich gerne bereit, mitzuwirken. Ich hoffe, dass sich noch andere User einfinden.

Gruss – Peter !
hape45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:37   Mal sone Idee Beitrag #9
Horst
Gast

Standard

Der ganze Vorschlag beruht auf der Tatsache, als Hobbymusiker bin ich des öfteren mit "meinen" Voreinstellungen am KN 6000 nicht zufrieden. Hoch begeistert von meinem Spiel und den Einstellungen, nach dem 10ten Waltzer kann ich dem Ganzen oft nichts mehr abgewinnen. Vielleicht liegts ja auch nur an meiner jeweiligen "Tagesform". Die Verwandtschaft ist halt Waltzer und Polka begeistert.
Muß aber auch sagen, habe einiges an gekaufter aus meiner Sicht guter Software, hier geht es mir aber auch ab und zu gegen die Tastatur.
Zu jedem Song besitze ich die Noten mit Akkorden, die ich dann auch mehr oder weniger gut Live interpretieren kann.

Mein Gedanke von den erfahreneren Spielern hier Denkanstösse in Form von Voreinstellungen auch für andere Forumsmitglieder zu gewinnen.
Natürlich stelle ich auch meine eigens erstellten Machenschaften zur Verfügung.

Von der Sache her sage ich gern meine Meinung, vielleicht ab und zu von mir auch etwas überspitzt, und dann ist aber auch für mich der Käs gegessen, ohne Nachkarten.

Wäre natürlich schön noch einige für das Vorhaben zu gewinnen, zumal Daniel,Peter und Georg aus meiner Sicht ein gutes Grundgerüst bilden.

Gruss Horst

Geändert von Horst (13.03.2010 um 20:00 Uhr)
Alt 13.03.2010, 20:12   Mal sone Idee Beitrag #10
Reimund1
Gast

Standard Ich fang mal an

Hallo Zusammen,

der Sound macht die Musik,

einige User haben meine Grundeinstelungen schon übernommen.

Allein die Sounds mit dem richtigen Multi-Effekt belegen bringt oft

einen wirklich positiveren Hörgenuss/Eindruck

z.B. KN7000 und soweit mir bekannt ist, betrifft dies auch KN 6000-6500

Rigtht 1 Tenor Sax Solist

Rigtht 2 Mixed Choir aus dem Soundexplorer

Left aus der Soundgrup PAD den Sound "Itopia"

Über alles gießt Du jetzt den Multieffekt--- Cross Delay ---DEEP 6

Allerdings sollte bei Gitarren oder alles was gezupft wird im Solo, ein anderer Effekt gewählt werden.

Lasst doch mal hören wie Ihr den Sound empfindet.

Gruß
Reimund

Geändert von Reimund1 (19.03.2010 um 21:22 Uhr)
Antwort

Zurück   Technics Keyboard Forum/ Technics-Music-Service supported by Musiker Lanze > Technics Hard & Software > Forum zu den Technics Instrumenten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht